Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins müssen Songs aussieben

Smashing Pumpkins müssen Songs aussieben

07.04.2014 - 16:37 Uhr

Los Angeles - Billy Corgan hat derzeit offenbar die Qual der Wahl, was die Songs für das kommende Smashing Pumpkins-Album betrifft.

Für "Monuments to an Elegy" hat er nach eigener Aussage schon 26 Tracks geschrieben, doch alle werden es nicht auf die Platte schaffen, so der Frontmann: "Ich bin bezüglich der genauen Anzahl noch nicht ganz sicher, aber kommende Woche müssen wir auf zwölf bis dreizehn Songs für das 'Monuments‘-Album runter - und es werden noch sehr viel mehr Kürzungen folgen." Die entfallen Songs könnten die Fans übrigens dennoch zu hören bekommen. Denn Corgan hat bereits vor wenigen Wochen angekündigt, dass die Band im kommenden Jahr zwei Platten rausbringen wird. Nach "Monuments to an Elegy" soll auch "Day for Night" 2015 auf den Markt kommen.

Zuletzt brachten die Smashing Pumpkins übrigens 2012 die Platte "Oceania" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen