Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins: Corgan will keine Album-Tour

Smashing Pumpkins: Corgan will keine Album-Tour

15.03.2016 - 17:27 Uhr

Los Angeles - Die Smashing Pumpkins werden auf ihren Konzerten niemals ganze Alben live zum Besten geben.

Erst recht nicht das Doppel-Album "Mellon Collie And The Infinite Sadness", das im vergangenen Herbst sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Frontmann Billy Corgan sagte im Interview mit dem "Rolling Stone" darauf angesprochen: "Die Vorstellung, auf die Bühne zu gehen und ein Album zu spielen, das niemals dazu bestimmt war, in dieser Reihenfolge live gespielt zu werden, schmeckt nach Kommerz. Solche Sachen sind der Abschaum der Musikindustrie, und es fällt mir schwer zu glauben, dass irgendjemand da draußen, der das macht, es auch wirklich gerne macht."

Mit "Gish" brachten die Smashing Pumpkins übrigens 1991 das erste Studioalbum auf den Markt. Das bislang letzte, "Monuments to an Elegy", erschien 2014.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen