Startseite » Musik » Musik News » Slipknot: Man hat gespürt, wie die Band zerbricht

Slipknot: Man hat gespürt, wie die Band zerbricht

14.11.2018 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Dieses Jahr wird das vierte Studioalbum von Slipknot "All Hope Is Gone" zehn Jahre alt.

Am 07. Dezemeber wird die Platte frisch aufgesetzt und neu veröffentlicht. Das haben die Jungs auf ihren Social-Media-Kanälen angekündigt. Anlässlich des Jubiläums haben sich Corey Taylor, Shawn "Clown" Crahan und der ehemalige Slipknot-Drummer Joey Jordison zu einem Interview mit dem "Metal Hammer Magazine" getroffen und über die damalige Zeit und die Arbeit am Album gesprochen. Schien nicht gerade einfach gewesen zu sein. Corey meinte, das war die zerrissenste Zeit in der Geschichte der Band. Er erzählte: "Jeder hat jeden hintergangen und wollte das Album zu seinem eigenen machen." Jordison ergänzte, dass diese stressvolle Zeit die Band aber dazu gebracht hat, eines der möglichst härtesten Alben zu machen. Er sagte: "Die Spannungen sind es, die dieses Album so großartig machen. Jeder war so geladen mit Gefühlen und an ganz verschiedenen Orten. Man konnte die Linien im Sand förmlich sehen. Man hat gemerkt, dass der Beton etwas gebrochen ist. Man hat gespürt, wie die Band zerbricht. Zu dieser Zeit war so viel los und ich glaube, das ist es, was diese Album so brutal macht."

Zu einer Trennung ist es glücklicherweise nie gekommen und jetzt sind Slipknot wieder voll da. Eine neue Single gab es bereits vor ungefähr zwei Wochen, auf Tour gehen sie auch und die neue Platte kann auch nicht fern sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen