Startseite » Musik » Musik News » Slipknot: Fan-Ausschreitungen bei Konzert

Slipknot: Fan-Ausschreitungen bei Konzert

02.05.2005 - 10:07 Uhr

Council Bluffs - Bei einem Konzert der Metal-Band Slipknot in Council Bluffs, Iowa, ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Laut einem lokalen Fernsehsender wollten sich bei dem Auftritt am Samstag (30.04.) einige Fans gewaltsam Zugang zum Hauptbereich verschaffen. Sie seien davon ausgegangen, ihre Tickets würden dies erlauben, was nicht der Fall gewesen sei. Als die Sicherheitsleute die Fans zurückwiesen, warfen sie Tische und Stühle gegen die Tür. Das lokale Blatt "Council Bluffs Daily Nonpareil" berichtet zudem, dass die Meute auch gegen Polizeibeamte handgreiflich wurde. Diese setzten angeblich Pfefferspray ein. Ein Beamter habe sich sogar mit einem Elektro-Schock-Gerät wehren müssen. Wenig später hätte sich die Situation beruhigt. Angeblich durften die wütenden Fans doch noch in den Hauptbereich.

Die Us-Tour der Band Slipknot steht offensichtlich unter keinem guten Stern. Erst am 19. April mussten die Musiker ihr Konzert in West Valley City, Utah komplett absagen. Grund: Sänger Corey Taylor litt an starken Halsschmerzen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen