Startseite » Musik » Musik News » Slash & die Drogenkultur

Slash & die Drogenkultur

13.01.2011 - 15:25 Uhr

Los Angeles - Die Jungs von "Guns N' Roses" sind in Sachen Drogen- und Alkoholkonsum zu ihren Hochzeiten nicht gerade Waisenknaben gewesen.

Allerdings sieht sich Slash als Opfer der Umstände an, die in den 1980ern herrschten. Im Interview mit "The Quietus" sagte er: "Ich dachte, wir wären ganz normal... Es ist lustig, denn wir sind in eine Drogenkultur hineingeboren worden. Ich spreche nicht vom Verhalten der anderen Jungs - jeder hatte unterschiedliche Gründe dafür, das zu tun, was er getan hat -, aber für mich hatte das nichts mit Rockstars zu tun... Ich wurde nicht von Sid Vicious beeinflusst, nicht von Keith Richards oder Jimi Hendrix, wenn es um Drogen und den ganzen Mist ging. Das war einfach Teil meines natürlichen Erwachsenwerdens."

Übrigens: Im Juni 2010 gab Slash das Rauchen auf. Der Grund: Ein Jahr zuvor starb seine Mutter an Lungenkrebs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen