Startseite » Musik » Musik News » Slash lebt für Live-Auftritte

Slash lebt für Live-Auftritte

10.06.2012 - 12:00 Uhr

Hauptsache Live: Für Slash (46) ist das Touren das Beste an seinem Job als Musiker.

Der 'Guns N'Roses'-Gitarrist ('November Rain') bereitet sich momentan auf seinen Auftritt auf dem 'Download'-Festival in England vor. Gleichzeitig rührt er die Werbetrommel für sein neues Album 'Apocalyptic Love' und kann es kaum erwarten, sein neues Material live zu zeigen. "Ich freue mich schon sehr darauf. Dieses neue Album eignet sich hervorragend zum Touren, weil es darauf zu geschnitten ist, live gespielt zu werden. Das ist der wahre Grund, warum ich das mache. Ich meine, ich spiele gern Gitarre, versteht mich nicht falsch, und ich schreibe und nehme auch gern Songs auf, aber schließlich geht es darum, seit dem ersten Moment, in dem ich eine Gitarre in der Hand hielt, Konzerte und große Shows wie 'Download' zu geben. Also ich nehme Platten auf, aber Touren und Live-Auftritte sind das Sahnehäubchen meines Jobs", erklärte er gegenüber dem 'Kerrang!'-Magazin.

Der Musiker fügte hinzu, dass das Touren seine Kreativität anrege: "Ich bin dann in meinem Zimmer oder auch im Bus und schreibe die ganze Zeit. Unterwegs zu sein, fördert meine Kreativität", fügte Slash hinzu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen