Startseite » Musik » Musik News » Simon Le Bon blickte dem Tod ins Auge

Simon Le Bon blickte dem Tod ins Auge

22.03.2016 - 07:08 Uhr

London - Simon Le Bon ist dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Die Jacht des "Duran Duran"-Sängers kenterte 1985 vor der englischen Küste während er damals im Rumpf eingeschlossen war.

Dieses Ereignis ist zwar schon mehr als 30 Jahre her, doch trotzdem wollte der heute 57-Jährige sich noch einmal bei seinen Rettern bedanken. In der Bbc Doku "Rescue 193" erzählte er: "Es war die gefährlichste Situation, die ich je erlebt habe. Es hat bei mir ein echtes Gefühl der Wärme und Rückendeckung für die Retter ausgelöst. Ich weiß, wie viel ich ihnen verdanke. Ich bin mir darüber klar geworden, dass das Kerle sind, die täglich außergewöhnlichen Gefahren begegnen, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen, um Normalbürger zu retten."

Simon Le Bon war damals eine Stunde lang in der sinkenden Jacht eingeschlossen und hat nur dank einer Luftblase überlebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen