Startseite » Musik » Musik News » Silly: Matthias Schramm ist tot

Silly: Matthias Schramm ist tot

08.08.2007 - 05:23 Uhr

Berlin - Bassist Matthias Schramm ist tot. Das Gründungsmitglied der ostdeutschen Band Silly starb am vergangenen Sonntag (05.08.) im Alter von 57 Jahren.

Das teilten jetzt Freunde und Verwandte des Musikers in einem Bericht der "Bild"-Zeitung mit. Schramm hatte als Komponist, Arrangeur und Produzent entscheidenden Anteil an dem Erfolg der Band Silly. Mitbegründer Thomas Fritzsching sagte über seinen Kollegen: "Seine kompositorischen Ideen prägten im großen Maße die Stilistik der Silly-Songs." Schramm gehörte bis 1986 der Band an.

Silly war bekannt für seine aufmüpfigen Texte. Sie enthielten oft versteckte, kritische Andeutungen über die Lebensumstände in der damaligen Ddr. Silly wa vor allem in den 80er Jahren sehr erfolgreich. Auch die Sängerin Tamara Danz, die 1996 leider an Krebs starb, trug maßgeblich zum Erfolg bei, sie war sehr beliebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen