Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: Musik gehört zum Leben

Silbermond: Musik gehört zum Leben

06.02.2012 - 10:33 Uhr

Stuttgart - Silbermond sind zurück. Seit 03. Februar ist ihre neue Single "Himmel auf" zu haben und am 23. März erscheint das gleichnamige Album.

Und wieder haben Stefanie Klose und Co. viel Herz in ihr Werk gesteckt. Für die Band ist Musik nämlich das Wichtigste überhaupt. Gitarrist Thomas sagte im Interview mit Firstnews: "Nicht nur das Machen von Musik, sondern auch das Hören von Musik spielt glaub ich in unser aller Leben eine riesengroße Rolle. Musik kann deine Trauer unterstützen, aber auch deine Freunde, es kann dich zum Lachen bringen, aber auch zum Weinen. Und wenn man jetzt in die andere Rolle schlüpft und Musik macht, dann kann man dieses Gefühl noch intensivieren und sich auch Gefühle von der Seele schreiben."

Silbermond hatten zuletzt 2009 das Album "Nichts passiert" auf den Markt gebracht. Die Platte ging in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die Eins. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen