Startseite » Musik » Musik News » Sick of Society & das Bibelzitat im neuen Albumtitel

Sick of Society & das Bibelzitat im neuen Albumtitel

26.02.2018 - 13:30 Uhr

Stuttgart - Das süddeutsche PunkRock-Quartett "Sick of Society" blickt auf eine 25-jährige Bandgeschichte zurück.

Das neue Album "Perlen vor die Säue" ist seit 09. Februar auf dem Markt. Das Booklet enthält einen Hinweis auf Matthäus 7,6 - also ein Bibelzitat mit den Säuen. Wieso sie ein solches Zitat genommen haben, das erklärt Schlagzeuger Oli im Interview mit "awayfromlife.com". Er sagte: "Der Albumtitel ist auf meinem Mist gewachsen. In dem Zuge wollte ich dann natürlich auch wissen, woher der Spruch eigentlich stammt und dabei bin ich als Ursprung auf diesen Bibelvers gestoßen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit der Bibel und Religion überhaupt nichts am Hut habe. Ich meide sämtlichen 'Vereine' wie der Teufel das Weihwasser. Aber gut, dass ist ein anderes Thema, will mich hier nicht in Rage reden."

Weiter fügte der Schlagzeuger hinzu: "Das Zitat ist für mich einfach eine Mahnung an den Leser, dass Dinge die einem heilig sind, nicht negativen Kräften, Einflüssen, Bewegungen, etc. geopfert werden dürfen. (...) Das haben wir gleichzeitig auch versucht mit dem Cover bildlich und dem Intro hörbar umzusetzen. Ich denke mal, dass uns das ganz gut gelungen ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen