Startseite » Musik » Musik News » Sia zur Kritik an ihrem Film Music

Sia zur Kritik an ihrem Film Music

22.12.2020 - 09:50 Uhr

Los Angeles - Sia arbeitet gerade an ihrem Film "Music" und musste dafür schon viel Kritik einstecken.

Grund ist, dass eine nicht-autistische Schauspielerin einen autistischen Charakter verkörpert. Viele Fans und Zuschauer hätten sich gewünscht, dass eine autistische Schauspielerin dies tut. Im November äußerte sich Sia via "Twitter" und schrieb, sie habe autistische Menschen und Bekannte zu dem Film konsultiert und die Schauspieler Maddy Ziegler erst besetzt, nachdem sie mit einem autistischen Mädchen versucht habe zu arbeiten. Sie habe das Projekt aber als unangenehm und stressig befunden. Jetzt hat sich die 45-Jährige gegenüber dem "Sydney Morning Herald" wieder dazu geäußert. Sie sagte: "Rückblickend hätte ich einfach die Klappe halten sollen. Das weiß ich jetzt. Es war drei Uhr morgens und obwohl ich die Regel habe, dass ich nach Mitternacht nichts emotionales mehr tue, habe ich es dieses Mal versaut." Weiter sagte sie: "Was ich weiß, ist, dass die Menschen, die auf der Ebene von 'Music‘ arbeiten, nicht auf 'Twitter‘ sind und mir daher nicht sagen können, dass ich gute Arbeit geleistet habe. Es gibt ein Sprichwort, das sagt, dass man besser versteht als verstanden wird. Leider habe ich das vergessen, als ich auf 'Twitter‘ war. Ich wollte wirklich nur erklären, dass ich all diese verschiedenen Optionen ausprobiert und mein Bestes gegeben habe."

Es gibt übrigens eine Petition einer autistischen Frau, um die Premiere von "Music" abzusagen.

(Foto: Mary Ellen Matthews/Warner Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen