Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow: Krebs brachte sie ihren Fans näher

Sheryl Crow: Krebs brachte sie ihren Fans näher

27.09.2010 - 08:30 Uhr

Intensiver: Ihre schwere Brustkrebserkrankung brachte Sheryl Crow (48) ihren Fans näher.

Bevor die Musikerin ('Sideways') 2006 an Brustkrebs erkrankte, wollte sie auf Konzerten wenig von ihren Fans sehen, um nicht abgelenkt zu werden. Das ist nun anders, verriet die Entertainerin in einem Interview mit der 'New York Daily News': "Vor meiner Diagnose war es mir wichtig, das Publikum nicht sehen zu können. Ich wollte die Leute im Dunkeln haben, damit ich nicht durch Augenkontakt abgelenkt wurde", räumte der Superstar ein und ergänzte: "Jetzt muss ich die Menschen sehen, ich muss diese Verbindung eingehen. Darum geht es doch, wenn man in einen Raum mit einem Haufen Fremder kommt - Musik hören und bewegt werden. Für mich fühlt sich das jetzt viel mehr wie ein Fest an."

Umso besser, dass Sheryl Crow derzeit auf Tour ist und viel Augenkontakt herstellen kann. Wenn nicht gerade mit den Fans, dann sicher mit ihren beiden Adoptivsöhnen Wyatt (3) und Levi (5 Monate), die sie auf der Konzertreise begleiten. Die Musikerin sagt, sie habe sich stark verändert, seitdem sie die ihre beiden Kleinen adoptiert hat, vor allem, weil sie sich nur noch darum sorgt, wie es dem Nachwuchs geht.

"Kinder verändern dein Leben - langfristig", betonte die Frau mit der Gitarre, "das Erste, woran du morgens denkst, und das Letzte, woran du abends denkst, sind sie. Jede Entscheidung, die du triffst, dient ihrem Wohl."

Und so ist auch die aktuelle Tour keine Rock-Tour mehr, sondern eine Mami-Tour.

"Meine Tourbus ist jetzt Familien-Bus. Ich habe meine Kinder dabei und alles, was sie brauchen, um ihr Leben normal zu halten. Dagegen war mein Leben vorher ziemlich egozentrisch", enthüllte Sheryl Crow.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen