Startseite » Musik » Musik News » Sharon Osbourne gibt zu: Sie hat Iron Maiden boykottiert

Sharon Osbourne gibt zu: Sie hat Iron Maiden boykottiert

26.08.2005 - 06:04 Uhr

San Bernadino - Sharon Osbourne, die Ehefrau von Schockrocker Ozzy Osbourne, ist schuld an den Pannen beim Auftritt der Band Iron Maiden beim diesjährigen "Ozzfest".

Presseberichten zufolge gab sie jetzt zu, der Rockband bei deren Auftritt den Strom abgedreht zu haben - und das, obwohl die Rocker anstelle ihres Mannes Ozzy und dessen Band "Black Sabbath" eingesprungen waren. Und dabei fühlt sich Sharon noch nicht mal im Unrecht. Sie sagte über Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson: "Dickinson hat bekommen, was er verdient." Der Frontmann von Iron Maiden wurde nämlich auch noch mit Eiern beworfen. Damit habe Sharon nach eigener Aussage aber nichts zu tun, und geschadet hätte es Sänger Dickinson im Übrigen auch nicht. Sharon wörtlich: "Wir mussten uns fünf Wochen seinen Müll anhören. Er musste immerhin nur ein paar Eier auf seinem Kopf ertragen."

Bei dem Auftritt der Band Iron Maiden beim "Ozzfest" am 20. September war es zu zahlreichen Zwischenfällen gekommen. Alles fing damit an, dass der Moderator der Show die Band Iron Maiden nicht normal ankündigte, sondern einen "Ozzy"-Sprechchor startete. Dann wurde die Rock-Band während des ersten Songs von Ozzy-Fans mit Eiern und Müll beworfen. Und schließlich setzte die Soundanlage immer an den Schlüsselstellen der Songs aus. Ihre Fans unterstützten die Band trotz der technischen Probleme (Fan-Lexikon berichtete).

Eigentlich waren die Iron Maiden-Auftritte beim "Ozzfest" auch gar nicht vorgesehen, doch die Band sprang für Osbournes Band "Black Sabbath" ein, die wegen gesundheitlichen Problemen Ozzys nicht spielen konnten (Fan-Lexikon berichtete).

Dies war das letzte Konzert von Iron Maiden für das "Ozzfest". Die Band geht jedoch weiter auf Tour. Folgend die weiteren Daten der Auftritte:

27.08. Houston, Tx - Cynthia J. Woods Pavilion
28.08. San Antonio, Tx - Verizon Wireless Amphitheatre
31.08. Nashville, Tn - Starwood Amphitheatre
02.09. Charlotte, Nc - Verizon
04.09. West Palm Beach - Sound Advice

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen