Startseite » Musik » Musik News » Shakira schreibt mit Spanischem Album Musik-Geschichte

Shakira schreibt mit Spanischem Album Musik-Geschichte

16.06.2005 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Shakira hat mit ihrer neuen Cd "Fijacion Oral" Musikgeschichte geschrieben.

Das Album ist in die Us Billboard-Charts auf Platz Vier eingestiegen - das ist der höchste Einstiegsplatz, den eine spanisch-sprachige Cd jemals erreicht hat. Insgesamt hat sich Shakiras Album in der ersten Woche über 157-tausend Mal verkauft. Zum Vergleich: Latino-Star Ricky Martin schaffte es 2003 mit seinem spanischen Album "Almas Del Silencio" beim Einstieg in die Charts nur auf Platz zwölf und verkaufte in der ersten Woche gerade mal 65-tausend Exemplare der Platte.

Seit dem 06. Juni gibt es das neue Album "Fijacion Oral" von Shakira zu kaufen. Die Songs darauf sind nur auf Spanisch. Shakira begründet: "Wenn ich liebe, dann liebe ich auf Spanisch. Deshalb kann ich mich in meiner Muttersprache viel besser ausdrücken." Im Herbst erscheint noch ein Album mit englischen Songs namens "Oral Fixation 2" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen