Startseite » Musik » Musik News » Senkrechtstarterin Ilira: Ist sie die neue Rita Ora?

Senkrechtstarterin Ilira: Ist sie die neue Rita Ora?

24.06.2019 - 15:51 Uhr

Bern - Die Schweiz-Albanierin Ilira wird international jetzt schon als nächster großer Popstar gefeiert.

Für ihre Fans ist die 24-Jährige sogar schon die neue Rita Ora. Im Interview mit "blick.ch" sagte die Newcomerin dazu: "Das ist ein großes Kompliment und ehrt mich sehr. Aber wenn man sich mit meiner Musik befasst, merkt man, dass ich mich nicht einordnen lasse und ein Original bin." Der Weg der jungen Frau gleicht einer Bilderbuchkarriere. 2018 nahm sie zusammen mit DJ "Alle Farben" die Single "Fading" auf und landete damit einen der größten Hits des Jahres. Zeitgleich wurde sie als Solokünstlerin unter Vertrag genommen, und das sogar zu ihren eigenen Konditionen. Dazu sagte sie: "Ich bestimme alles selber. Meine Texte, meine Musik und meine schrillen Outfits. Ich bin keine Industriepflanze, sondern eine Selfmade-Popsängerin."

Ihre aktuelle und vierte Single "Diablo", die Ende Mai auf den Markt kam, hat Ilira übrigens mit Latin-Star Juan Magan aufgenommen. Der Song wird bereits jetzt als Anwärter für den Sommerhit 2019 gehandelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen