Startseite » Musik » Musik News » Scorpions: stolz auf Wind Of Change

Scorpions: stolz auf Wind Of Change

29.12.2008 - 16:22 Uhr

Hannover - Die "Scorpions" sind stolz auf "Wind Of Change". Der "Super Illu" sagte jetzt Sänger Klaus Meine: "Es macht mich sehr glücklich, dass 'Wind Of Change' für viele Menschen in Ost und West der Soundtrack zur Öffnung des Eisernen Vorhangs, zum Niedergang des Kommunismus und zur Hymne von Glasnost und Perestroika geworden ist.

Dazu gehört natürlich auch der Fall der Mauer." Die Idee zum Song hätte er 1989 nach einem Konzert im Moskauer Lenin-Stadion gehabt, so Meine weiter: "Wir spürten an diesem Tag im August genau: Eine neue Zeit ist angebrochen. Niemand kann diesen Zug, der Richtung Freiheit fährt, aufhalten. Diese Eindrücke, Geschichte miterlebt zu haben, musste ich verarbeiten."

"Wind Of Change" wurde ein Welthit. Er war in 78 Ländern in den Charts und verkaufte sich bislang 14 Millionen Mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen