Startseite » Musik » Musik News » Schwulen-Ehe: Künstler gehen auf die Barrikaden

Schwulen-Ehe: Künstler gehen auf die Barrikaden

10.11.2008 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Amerikas Künstler sind entsetzt. Der Grund: Am Wochenende (08./09.11.) ging ein Bürgerentscheid zur Wiederabschaffung der Schwulen-Ehe durch.

Christina Aguilera sagte gegenüber MTV: "Ich denke das ist eine Diskriminierung. Ich verstehe nicht, wie Menschen so engstirnig sein können. Warum investiert man soviel Geld, um Menschen davon abzuhalten, sich zu lieben und sich zu binden?" Und auch Madonna äußerte sich: "Ich bin traurig darüber, dass wir nicht gewonnen haben. Aber wir werden den Kampf nicht aufgeben. Niemals! Wenn wir einen schwarzen Präsidenten haben, können wir alles erreichen."

Erst seit Mai 2008 sind gleichgeschlechtliche Ehen in Kalifornien per Gesetz erlaubt. Gegner des Ganzen strengten einen Bürgerentscheid an. Die Ehe zwischen schwulen und lesbischen Pärchen sollte damit wieder verboten werden. Nun bekamen die Gegner Recht. In dem Bürgerentscheid hieß es, nur die Ehe zwischen Mann und Frau sei rechtsgültig.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen