Startseite » Musik » Musik News » Schwestern-Trio A-Wa kündigen neues Album an

Schwestern-Trio A-Wa kündigen neues Album an

24.01.2019 - 14:21 Uhr

Berlin - Mit ihrem Song "Habib Galbi" hat das jemenitisch-israelitische Schwestern-Trio "A-Wa" Millionen von Views auf "YouTube" gesammelt und anschließend ihre Fans mit ihrem ersten Album "Habib Galbi" begeistert.

Jetzt legen die drei Musikerinnen nach und veröffentlichen am 31. Mai ihre zweite Platte mit dem Titel "Bayti Fi Rasi". Darauf enthalten sind laut "networking Media" 14 Songs, die im jemenitisch-arabischen Dialekt eingesungen und in einer Mischung aus Instrumenten, Elektro-Elementen und HipHop-Beats eingebettet wurden. Als ersten Vorgeschmack darauf gibt es die Single "Mudbira". Das ist das jemenitische Wort für "unglücklich" und diente als Ausgangspunkt für die Erzählung über die Reise ihrer Urgroßmutter Rachel, die vor der Unterdrückung im Jemen flüchtete. "A-Wa" lassen dazu verlauten: "Jemen ist ein sehr armes Land. Frauen wurden schrecklich behandelt, und jüdische Frauen wie Bürger zweiter Klasse. Rachel durfte nicht zur Schule gehen und lernen. Sie war in einer arrangierten Ehe verheiratet. Wir werfen die Frage auf, ob das Leben eine Frage des Glücks oder des Glaubens ist - als würden wir in den Texten mit ihr sprechen."

Das kommende Album "Bayti Fi Rasi" wurde übrigens von Tamir Mauskat von den "Balka Beat Box" produziert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen