Startseite » Musik » Musik News » Schiller bekommt Platin & Gold

Schiller bekommt Platin & Gold

29.02.2016 - 07:21 Uhr

Berlin - "Schiller" ist gleich für mehrere seiner Alben mit Platin und Gold ausgezeichnet worden.

Dies hat das Plattenlabel Universal Music bekanntgegeben. Demnach erhielt der Elektrokünstler Christopher von Deylen, wie "Schiller" mit bürgerlichen Namen heißt, für seine Alben "Weltreise", "Leben" und "Atemlos" jeweils Platin. Von diesen Platten wurden über 200.000 Stück in Deutschland verkauft. Für die 2012 veröffentlichte Scheibe "Sonne" sowie die DVD "Live erleben" gab es Gold.

Am Freitag (26.02.) kam die neueste Platte "Future" heraus. Ab September geht "Schiller" dann mit den neuen Songs auf Tour. Hier die Termine:

27.09. Dresden, Messe Dresden
28.09. Rostock, Stadthalle Rostock
29.09. Hamburg, Barclaycard Arena
30.09. Hannover, Swiss Life Hall
01.10. Köln, Lanxess Arena
02.10. Bielefeld, Seidenstickerhalle
03.10. Erfurt, Messe
05.10. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
06.10. Frankfurt am Main, Festhalle
07.10. Mannheim, Sap Arena
08.10. Stuttgart, Porsche Arena
09.10. Freiburg, Rothaus Arena
10.10. Ch - Zürich, Hallenstadion
12.10. München, Olympiahalle
13.10. Leipzig, Arena Leipzig
14.10. Berlin, Mercedes-Benz Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen