Startseite » Musik » Musik News » Samy Deluxe & die Frage der Männlichkeit

Samy Deluxe & die Frage der Männlichkeit

30.03.2014 - 11:53 Uhr

Hamburg - Samy Deluxe macht sich Sorgen um die heranwachsenden Männer und deren Vorbilder im Musikgeschäft.

Der Rapper hat sich für sein aktuelles Album "Männlich" sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus" dazu: "Ich frage mich, ob die heranwachsende Jugend nicht ein Problem mit ihrer Männlichkeit hat. Kein anderes Musikgenre ist dermaßen testosterongeladen wie der Rap. Leider gibt es hier sehr viele schlechte Vorbilder. Gerade der aggressive Battle- und Gangsta-Rap ist in Deutschland in den vergangenen Jahren sehr präsent geworden." Er selbst glaubt auch nicht, dass er mittlerweile noch ein Vorbild für viele Jugendliche sei. "Für die Kids von heute passe ich gar nicht ins Klischee des coolen Rappers", so der 36-Jährige.

Seit dem 21. März ist übrigens Samy Deluxes neues Album "Männlich" im Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen