Startseite » Musik » Musik News » Saltatio Mortis erhalten Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Album-Charts

Saltatio Mortis erhalten Nr. 1 Award der Offiziellen Deutschen Album-Charts

27.08.2018 - 15:00 Uhr

Speyer - Das neue Album "Brot und Spiele" der deutschen Mittelalter-Rock-Band Saltatio Mortis ist in der ersten Verkaufswoche auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von "GfK Entertainment", eingestiegen.

Welch ein Erfolg für die Rocker aus Karlsruhe. Dafür bekamen sie jetzt am Samstag (25.08.) den "#1 Award der Offiziellen Deutschen Charts" für ihr Nummer-eins-Album "Brot und Spiele". Der Award wurde von "GfK Entertainment" auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Speyer übergeben. Auf "Facebook" schrieb die Band dazu: "Was für ein Weg, von der kleinen Straßenkapelle zum dritten Platz eins in Folge. Wer hätte das damals gedacht, als alles nur 'Große Träume‘ waren ..." (...) Der Dank dafür geht natürlich an euch! An alle, die uns schon seit Jahren vor und hinter der Bühne, an Schreibtischen und Mischpulten, an Lenkrädern und Computern unterstützen. An euch, die ihr mit uns feiert, auch wenn es mal regnet, an euch, die ihr uns schon über so viele Jahre die Treue haltet und an euch, die ihr unsere Musik liebt, uns Kraft gebt und diesen verrückten Weg mit uns zusammen geht."

Nach den Platten "Das schwarze 1×1" (2013) und "Zirkus Zeitgeist" (2015) ist es bereits das dritte Spitzenalbum für Saltatio Mortis nacheinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen