Startseite » Musik » Musik News » Ron von Sons of Apollo: Eine Band ist wie eine völlig dysfunktionale Ehe unter Kindern

Ron von Sons of Apollo: Eine Band ist wie eine völlig dysfunktionale Ehe unter Kindern

20.10.2018 - 12:00 Uhr

Stuttgart - Eine Band ist wie eine Beziehung, aber aus mehr als zwei Leuten.

Das behauptet zumindest der Gitarrist der Band "Sond of Apollo" im Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten". Ron Thal sagte: "Es ist schlimmer: Eine Band ist wie eine völlig dysfunktionale Ehe unter Kindern. Leidenschaftlich gespielte Musik bringt das Kind im Menschen zum Vorschein, im guten wie im schlechten, die pure, unschuldige Seele, die wir sind. Das betrifft Musiker wie Fans gleichermaßen." Außerdem beschrieb er, wie das Verhältnis innerhalb der "Sons of Apollo" ist. Er meinte: "Wunderbar. Ich war schon in Bandsituationen, in denen alles ganz anders war, als man sich das erträumt. Darum engagiere ich mich nur noch in Bands, die wie Familien sind und ehrlich an ihre Musik herangehen. Bei den Sons herrscht großer gegenseitiger Respekt, alle bringen sich gleichberechtigt ein, jede Idee bekommt eine Chance."

Ron Thal hat als Gitarrist eine eigene Handschrift entwickelt. Wie ihm das gelungen ist, dazu sagte er im Interview: "Indem man offen ist. Natürlich hat auch mich das Übliche beeindruckt, 'The Who', 'Led Zeppelin' und 'Queen', das Auftreten von 'Kiss', die Songs der 'Beatles', die unglaubliche Energie von Angus von AC/DC. Aber eben auch schrägere Sachen wie King Crimson. Und meine Oma hatte all diese alten Platten, die auf 78er-Geschwindigkeit liefen, da habe ich Tschaikowsky gehört und alten Jazz und versucht, die Motive auf Gitarre zu übertragen. (...) Daraus wird dann ein Baustein, den ich meinem Repertoire hinzufüge."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen