Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Saxofonist Bobby Keys ist tot

Rolling Stones: Saxofonist Bobby Keys ist tot

03.12.2014 - 05:35 Uhr

Franklin - "Rolling Stones"-Saxofonist Bobby Keys ist tot. Der Musiker starb gestern (02.12.) nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren in seinem Haus in Franklin, Tennessee.

Das bestätigte sein Kollege und Freund, Keyboarder Michael Webb, laut "bild.de". Keys war in diesem Jahr noch mit den "Rolling Stones" auf Tournee, bevor er wegen seiner Krankheit nicht mehr auftreten konnte. Die Band ließ zu seinem Tod verlauten: "Die 'Rolling Stones‘ sind tief bestürzt über den Verlust unseres lieben Freundes und legendären Saxofon-Spielers, Bobby Keys. Bobby leistete seit den 1960ern einen einzigartigen Beitrag zur Band. Wir werden ihn sehr vermissen."

Bobby Keys begann seine Karriere übrigens mit "Buddy Holly and The Crickets" und wurde daraufhin zum gefragten Studio- und Tourmusiker. Er nahm unter anderem auch Songs mit John Lennon und Eric Clapton auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen