Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones: Glückwunsch zum 50-Jährigen!

Rolling Stones: Glückwunsch zum 50-Jährigen!

12.07.2012 - 11:39 Uhr

London - Heute (12.07.) vor genau 50 Jahren trat eine Band ins Rampenlicht, die Weltruhm erlangen sollte: die "Rolling Stones".

Genau heute vor einem halben Jahrhundert hatten Mick Jagger und Co. ihren ersten Auftritt. Und zwar im "Marquee Club" in London. Seit dem wechselten zwar die Bandmitglieder immer wieder - Jagger und Keith Richards blieben aber bis heute an Bord. Dazu kamen im Laufe der Jahre Ronnie Wood und Charlie Watts. Eine Jubiläums-Tournee wollen die "Rolling Stones" in diesem Jahr nicht spielen. Warum? Deshalb, so Keith Richards: "Wir sind einfach noch nicht startklar. 2013 ist ein realistisches Datum für die Tournee." Auch bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele werden die "Stones" nicht auftreten - wenn das lange gemunkelt wurde. Richards: "Wir spielen bei den Olympischen Spielen nicht, aber ich freue mich schon darauf, sie mir anzuschauen - wie alle anderen Leute auch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen