Startseite » Musik » Musik News » Rolling Stones dürfen wieder in Blackpool auftreten

Rolling Stones dürfen wieder in Blackpool auftreten

27.03.2008 - 18:50 Uhr

Blackpool - Die englische Stadt Blackpool hat nach 44 Jahren ein Auftrittsverbot für die "Rolling Stones" aufgehoben.

Laut Medienberichten hatte die Stadt die Rockband 1964 verbannt, nachdem eines ihrer Konzerte mit Tumulten geendet hatte. Mehr als 50 Menschen waren damals verletzt worden. Die einheimischen Behörden hatten daraufhin geschworen, der Band nie wieder eine Auftrittserlaubnis für Blackpool zu erteilen. Nun hat der Stadtrat sich entschieden, die Anordnung aufzuheben, so dass die Band zurückkehren dürfte. Ein Mitglied des Stadtrats sagte dazu: "Das Verbot wurde jetzt aufgehoben und die Band ist willkommen, wieder hier zu spielen."

Übrigens: Die "Rolling Stones" haben es ins "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft. Ihre "Bigger Bang"-Tour war tatsächlich die erfolgreichste Konzertreise, die je eine Band auf die Bühne gezaubert hat. In der neuesten Ausgabe ist vermerkt, dass die "Stones" mit ihrer Tournee über 437 Millionen Dollar eingenommen haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen