Startseite » Musik » Musik News » Rod Stewart: Songinspiration durch Reeva Steenkamp

Rod Stewart: Songinspiration durch Reeva Steenkamp

24.10.2015 - 11:49 Uhr

London - Ein Interview mit Reeva Steenkamp hat Rod Stewart zu einem Song inspiriert.

Das Model, welches 2013 von ihrem Freund Ocars Pistorius erschossen wurde, gab kurz zuvor ein Interview über seine turbulente Beziehung mit dem Athleten. Stewart ließ sich davon zu dem Song "Love and Be Loved" inspirieren. Er sagte der "Sun": "Woher ich den Titel habe? Pistorius. Seine Freundin gab ein Interview kurz bevor sie getötet wurde. Sie hatten Probleme und sie sagte: 'Alles, was ich will, ist zu lieben und geliebt zu werden.‘ Ich schreibe mir solche Dinge auf und so entstand der Song."

Oscar Pistorius erschoss seine Freundin Reeva Steenkamp im Februar 2013 durch die Badtür, weil er glaubte, sie sei ein Einbrecher. Er wurde im Oktober 2014 zu fünf Jahren Gefängnis wegen Totschlag verurteilt, am Montag (19.10.2015) jedoch entlassen, um den Rest der Strafe unter Hausarrest abzusitzen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen