Startseite » Musik » Musik News » Rocksänger Jeff Healy ist tot

Rocksänger Jeff Healy ist tot

03.03.2008 - 09:55 Uhr

Toronto - Der kanadische Rock- und Jazzgitarrist Jeff Healy ist tot. Er starb gestern (02.03.) im Alter von 41 Jahren an Krebs.

Sein Agent teilte dem Sender Ctv mit, Healy sei an einer seltenen Krebsart und in Toronto gestorben. Bereits 2007 wurde Healy an den Beinen und an der Lunge operiert, der Krebs hatte sich ausgebreitet. Healy hat seinen Fans übrigens etwas hinterlassen, er nahm kurz vor seinem Tod das Album "Mess Of Blues" auf . Im Frühjahr soll die Platte veröffentlicht werden.

Jeff Healy wurde durch seine Art Gitarre zu spielen berühmt. Der blinde Musiker legte sich das Zupfinstrument bei jedem Konzert auf den Schoß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen