Startseite » Musik » Musik News » Rock Star: Sänger für Neue Band wird gesucht

Rock Star: Sänger für Neue Band wird gesucht

17.03.2006 - 15:00 Uhr

Los Angeles - Die Us-Castingshow "Rock Star" geht in die zweite Runde. Wie der Sender Cbs bekannt gab, wird diesmal aber nicht ein neuer Frontmann für eine bereits bestehende Band gesucht.

Vielmehr soll eine komplett neue Band namens "Supernova" gegründet werden. Keine Geringeren als "Mötley Crüe"-Schlagzeuger Tommy Lee, Ex-Metallica-Bassist Jason Newsted und Ex-"Guns 'n Roses"-Gitarrist Gilby Clarke sollen in der Formation dabei sein. Der Sänger wird in der Show ausgewählt. Ein Album soll im Herbst folgen, eine Welttournee dann Anfang nächsten Jahres. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

"Rock Star" wurde von "Inxs" ins Leben gerufen. Die Band suchte einen Nachfolger für ihren verstorbenen Frontmann Michael Hutchence. Der Kanadier Jason Dean Fortune setzte sich in insgesamt elf Sendungen als Gewinner durch.

Michael Hutchence wurde 1997 mit einem Gürtel um den Hals tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Man geht jedoch von Selbstmord aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen