Startseite » Musik » Musik News » Robyn: Musikfans werden betrogen

Robyn: Musikfans werden betrogen

19.12.2010 - 08:30 Uhr

Scharfe Kritik: Robyn (31) glaubt, dass viele Musikfans von kalkulierenden Marketingmaschinen gelackmeiert werden.

Die Sängerin ('Hang with me') ist überzeugt davon, dass sie am Anfang ihrer Karriere Schwierigkeiten hatte, sich zu etablieren, weil sie schlecht vermarktet wurde. Anstatt glaubwürdige Künstler zu etablieren, konzentriere sich die Industrie mehr darauf, den Teeniemarkt zu pushen, so die Meinung der Schwedin.

"Als ich anfing, war die Musik so heftig auf junge Kids getrimmt. Sie wurden konstant mit Werbung bombardiert, welche Musik sie mögen sollten. Und dann wurden diese Kids älter und stellten fest, dass sich die Künstler nicht interessierten. Es ist einfach eine große Musikmaschine", beschwerte sie sich.

Natürlich ist die Künstlerin umso glücklicher über ihre Fans, die sich dem Trend widersetzten und sie unterstützen. Jetzt habe sie absolute Kontrolle über ihre Musik, was sie auch als Bonus für ihre treuen Anhänger betrachtet: "Die Fans, die ich noch habe, sind diejenigen, die sich entschieden haben, dass sie noch immer Musik mögen wollen. Wenn sie interessiert sind, gehen sie auf die Internetseite und kriegen den ganzen zusätzlichen Content, den ich kreieren und durch meine Firma zugänglich machen konnte. Da bin ich es, die entscheidet, wie eine Platte den Leuten präsentiert wird. Das macht den Unterschied", erklärte Robyn.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen