Startseite » Musik » Musik News » Kiss: Gene Simmons kritisiert Musikfans

Kiss: Gene Simmons kritisiert Musikfans

22.06.2015 - 11:38 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons ist der Ansicht, dass es in Zukunft kaum noch große Künstler geben wird.

Einen Schuldigen an der Entwicklung hat der "Kiss"-Frontmann auch schon ausgemacht. Im Interview mit dem Magazin "Ultimate Classic Rock" sagte der 65-Jährige: "Ich mache die Fans dafür verantwortlich. Denn die Fans haben en masse entschieden, dass sie Musik umsonst bekommen sollten, durch Downloads und Filesharing. Sie töten damit den nächsten Elvis oder die 'Beatles', die nächsten 'Kiss' oder wen auch immer, denn du musst deine Musik umsonst hergeben. Das ist enttäuschend, denn sie wollen lieber keine neue Band unterstützen."

Gene Simmons hat in den vergangenen Monaten immer wieder in Interviews verlauten lassen, dass Rockmusik am Ende sei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen