Startseite » Musik » Musik News » Robin Gibb: Warwick erinnerte sich an seinen Humor

Robin Gibb: Warwick erinnerte sich an seinen Humor

21.05.2012 - 15:00 Uhr

Gut gelaunt: Robin Gibb (+ 62) war immer zu Scherzen aufgelegt, was seine Kollegin Dionne Warwick (71) bewunderte.

Der Sänger ('Juliet') verstarb gestern an seiner Krebserkrankung. Viele seiner Kollegen erinnerten sich heute an das 'Bee Gees'-Mitglied. Für Warwick hatte die Band den Hit 'Heartbreaker' geschrieben und die Amerikanerin berichtete gegenüber der 'Bbc' von den Aufnahmen: "Er war wunderbar. Er war ein Witzbold. Er hatte einen unglaublichen Sinn für Humor und es machte Spaß mit ihm zusammen zu sein. Alle drei waren sensationelle Gentlemen und verstanden viel Spaß. Ich fand es sehr attraktiv, wie bodenständig sie waren. Ich denke, es hatte viel damit zu tun, dass sie eine Familie waren. Sie liebten sich sehr und das sah man auch und es war eine Freude, unter ihnen zu sein."

Auch Stevie Wonder ist sehr traurig über den Tod von Robin Gibb, hielt aber einen Trost bereit: "Wir verlieren jeden Tag Menschen. Wenn wir Sänger verlieren, bleibt ihre Stimme, ihr Talent und ihr musikalisches Erbe wird uns noch überdauern", erklärte er gegenüber 'Et'. Sein Kollege Ringo Starr erinnerte ebenfalls an die Lieder: "Robin wird als Musiker und als Sänger der 'Bee Gees' in Erinnerung bleiben. Sie hinterlassen 'Staying Alive', ihren Harmoniegesang und die Songs, die sie schrieben." Lisa Marie Presley fand es schade, dass man Stars nicht vor ihrem Tod mehr berücksichtigt. "Ich denke, die Leute sollten mehr geehrt werden, bevor sie uns verlassen. Es ist immer unglaublich, was man alles sagt, wenn sie von uns gegangen sind, aber oft kennen sie [die Verstorbenen] ihren Einfluss nicht. Es ist manchmal der Fall, dass wir ihnen nicht das gaben, was sie brauchten ... Es ist traurig, dass es erst hinterher passiert."

Gladys Knight beschrieb den Musiker als "talentiert und sehr familienorientiert", während 'Fleetwood Mac'-Sängerin Stevie Nicks sehr persönlich wurde: "Ruhe in Frieden. Der Soundtrack meiner Wunderjahre verschwindet Künstler für Künstler mit jedem Verlust dieser Musik-Ikonen", gedachte die Musikerin dem verstorbenen Robin Gibb.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen