Startseite » Musik » Musik News » Robert Plant & der Pillen-Vorrat

Robert Plant & der Pillen-Vorrat

07.05.2018 - 13:30 Uhr

Los Angeles - Robert Plant hat einen geheimen Vorrat an verschreibungspflichtigen Medikamenten, die noch aus den Siebzigern stammen.

Diese dienen für den "Led Zeppelin"-Musiker als Erinnerung, dass er sich von solchen Dingen fernhalten soll. Eines der Medikamente ist das Beruhigungsmittel Methaqualon, welches bereits seit drei Jahrzehnten in den USA verboten ist, da es auch als Rauschmittel genutzt wird. Dem "Mojo Magazine" sagte der 69-Jährige dazu: "Auf dem Label auf einer Packung steht: 'Robert Plant, gegen Schlaflosigkeit.‘ Es sieht wie ein Albumcover aus. (...) Ich denke mir oft: 'Wow, hier ist es - das Gift.‘"

"Led Zeppelin" feiern dieses Jahr übrigens ihr 50-jähriges Bandjubiläum. Robert Plant versetzt dies in eine melancholische Stimmung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen