Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: Kann er gar Nicht Singen?

Robbie Williams: Kann er gar Nicht Singen?

05.09.2005 - 06:49 Uhr

London - Der britische Pop-Star Robbie Williams scheint mit seiner Stimme nicht zufrieden zu sein.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, benutzt Robbie Computertricks, um seine Stimme für Aufnahmen besser klingen zu lassen. Robbie verwendet dazu bei vielen Songs das spezielle Computer-Programm "AutoTune", welches dafür sorgt, dass seine Stimme in jeder Lage perfekt klingt. Ob Robbie auch bei seinen Live-Performances zu solchen Mitteln greift, ist nicht bekannt.

Auf jeden Fall wird sein neues Album mit großer Spannung erwartet. "Intensive Care" erscheint am 24. Oktober. Die erste Single-Auskopplung "Tripping" wird schon ab dem 05. September im Radio gespielt, offiziell wird sie am 03. Oktober veröffentlicht.

Robbie Williams will das Album "Intensive Care" übrigens in Deutschland mit einem Konzert vorstellen. Nach Angaben auf seiner offiziellen Homepage, findet die Show am 09. Oktober im Velodrom in Berlin statt. Der Kartenverkauf startet am 05. September. Für alle, denen die Reise nach Berlin zu anstrengend ist, hat Robbie eine Überraschung parat: Das Konzert wird gefilmt, und kommt dann zuerst in die Kinos, dann ins Fernsehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen