Startseite » Musik » Musik News » Ringo Starr: Mir wird übel, wenn...

Ringo Starr: Mir wird übel, wenn...

04.11.2019 - 07:26 Uhr

London - In einem Interview mit dem "Rolling Stone" erinnert sich Ringo Starr an die Zeit, als John Lennon erschossen wurde.

Champan schoss den Musiker am 08. Dezember 1980 direkt vor dessen Residenz in Manhattan nieder. Starr sprach jetzt darüber, wie er diese traumatische Zeit wahrgenommen hat: "Als John von uns ging, war ich auf den Bahamas. Ich bekam einen Anruf von meinen Stiefkindern in L.A., die sagten, dass etwas mit John passiert ist. Und dann riefen sie an und sagten: ,John ist tot.' Und ich wusste nicht, was ich tun sollte." Wie er weiter erzählt, wird ihm "bei dem Gedanken, dass irgendein Bastard John getötet hat übel". "Ich sagte nur: ,Wir müssen zum Flugzeug.‘ Wir haben ein Flugzeug nach New York bekommen, und du weißt nicht, was du tun kannst. Wir gingen in die Wohnung. Können wir etwas tun? Und Yoko [Ono] sagte: 'Spiel einfach mit Sean [John Lennonss Sohn]. Halte Sean bei Laune.' Und das ist, was wir getan haben. Da denkst du: 'Was machst du jetzt?'"

Zuletzt coverte Ringo Starr übrigens John Lennons "Grow Old With Me" auf seinem neuen Album "What's My Name".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen