Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Wird sie Josephine Baker spielen?

Rihanna: Wird sie Josephine Baker spielen?

10.05.2013 - 17:04 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Produktionsfirma "Noosa Films" wird das Leben der legendären Tänzerin Josephine Baker verfilmen.

Als Favoritin für die Hauptrolle in dem Biopic gilt Rihanna. Produzent W. Lance Reynolds hält die amerikanische Sängerin nämlich für die ideale Besetzung. Gegenüber dem Magazin "Ok" sagte er dazu: "Rihanna ist eine der begabtesten Künstlerinnen dieses Milleniums. Mit ihren herausragenden Schauspielfähigkeiten könnte sie Josephine Baker ohne Zweifel wieder zum Leben erwecken." Genauere Details zu dem Filmprojekt sind allerdings noch nicht bekannt.

Josephine Baker wurde 1906 in St. Louis geboren. Sie siedelte bereits in jungen Jahren nach Europa über und stieg in Paris zu einer Ikone der Tanzszene auf. Baker starb 1975.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen