Startseite » Musik » Musik News » Rihanna: Plattenfirma muss vor Gericht

Rihanna: Plattenfirma muss vor Gericht

25.07.2011 - 18:20 Uhr

Los Angeles - Rihannas Plattenfirma steht mächtig Ärger ins Haus. Der Grund: das Musikvideo zu "S&M" soll geklaut sein.

Das jedenfalls behauptet David LaChapelle, der das Label nun verklagt hat. Nach Meinung des Fotografen ist das Video nämlich eine Abkupferung seines Portraits "Striped Face". Gegenüber "MTV" sagte er: "Ich mag RiRi. Das ist nichts Persönliches, sondern einfach eine Geschäftssache. Normalerweise bezahlen Musiker dafür, Musik oder die Beats eines anderen zu benutzen und es sollte sich nicht anders verhalten, wenn die Bilder eines Künstlers genutzt werden." Die Gerichtsverhandlungen werden voraussichtlich am 10. August beginnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen