Startseite » Musik » Musik News » Ricky Martin: Ab an den Broadway

Ricky Martin: Ab an den Broadway

10.06.2010 - 08:30 Uhr

Auf die Bühne: Ricky Martin (28) wird bald am Broadway zu sehen sein. Der Sänger ('She Bangs') wird die Rolle des Che in 'Evita' spielen.

Es wird das erste Mal seit 1979 sein, dass das mit sechs Tonys ausgezeichnete Musical am Broadway zu sehen ist.

Die weibliche Hauptrolle wird die argentinische Schauspielerin Elena Roger übernehmen, wie die Produzenten der Show bestätigten. Roger hat den Charakter bereits 2006 in einer Musical-Produktion in London gespielt.

'Evita', das von Tim Rice und Andrew Lloyd Webber geschrieben wurde, erzählt die Geschichte von Evita Perón, der kontroversen und glamourösen First Lady von Argentinien.

Ricky Martin hat verkündet, er könne es gar nicht erwarten, dass es losgeht. Der Star konnte zum ersten Mal 1999 in 'Les Miserables' am Broadway bewundert werden: "Ich bin mit der Möglichkeit gesegnet, auf den größten Bühnen der Welt auftreten zu dürfen, aber ich habe nie meine Liebe zu der Intimität eines Theaters verloren", gestand er. "Ich bin beglückt, nach meiner Chance, meine neue Musik zu teilen und im nächsten Jahr auf Tour zu gehen, noch einmal an den Broadway zurückkehren zu können."

Die neue Show soll im Frühjahr 2012 Premiere feiern. Die Regie wird Michael Grandage übernehmen, während sich Rob Ashford um die Choreographie kümmern soll.

Ein wenig muss sich Ricky Martin bis zu seinem erneuten Broadwayauftritt also noch gedulden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen