Startseite » Musik » Musik News » Renee Rapp muß ihre US-Tour-Konzerte aufgrund von Krankheitsbedingter Überanstrengung verschieben

Renee Rapp muß ihre US-Tour-Konzerte aufgrund von Krankheitsbedingter Überanstrengung verschieben

28.10.2025 - 11:00 Uhr

Renee Rapp, die 25-jährige bekannte Popsängerin, die sich derzeit auf ihrer US-Tour befindet, wurde gezwungen, zwei ihrer Konzerte auf ärztliches Anraten hin zu verschieben.

Es kommt selten vor, dass ein aufstrebender Superstar eine Pause einlegen muss, und in diesem Fall war die Ursache ihrer Absage eine hartnäckige Krankheit, die sie versuchte zu überwinden.

Rapps Konzert, das für Sonntag, den 26. Oktober in Atlanta, Georgia geplant war, sowie ihr Auftritt am Montag, den 27. Oktober in Tampa, Florida, mussten abgesagt werden. Sie begründete die abrupte Änderung ihres Tourplans damit, dass ihr Körper "den Dienst verweigert" habe und sie dringend sowohl eine Stimmruhe als auch eine körperliche Erholung benötige.

Die US-Pop-Ikone teilte diese Nachricht über Instagram und entschuldigte sich bei ihren Fans: "In meiner Karriere musste ich das noch nie tun - aber ich muss die heutigen und morgigen Shows verschieben. Ich habe versucht, eine Krankheit zu überstehen, aber mein Körper hat schließlich aufgegeben. Meine Ärzte haben mir gesagt, dass es nicht sicher ist, aufzutreten, da ich dringend Stimmruhe und körperliche Erholung brauche."

In ihrer Social-Media-Botschaft drückte sie auch ihre Wertschätzung für ihre Anhänger aus und zeigte Verständnis für den Aufwand, den der Konzertbesuch erfordert: "Ich weiß sehr zu schätzen, wie viel Zeit, Planung und Vorbereitung ihr in den Besuch eines Konzerts steckt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie leid es mir tut, alles verschieben zu müssen. Ich liebe euch alle, und wir sehen uns bald wieder."

Es wird erwartet, dass Rapp ihre Tour am Mittwoch, den 29. Oktober, in Charlotte, North Carolina, fortsetzt. Während die Show in Tampa nun am 4. November und die Show in Atlanta am 5. November stattfinden soll. Sie wird ihre 'Bite Me Tour' später im Jahr, genauer gesagt am 11. März, in Antwerpen, Belgien, fortsetzen.

Im Vorfeld dieser unerwarteten Veränderung hatte die Sängerin sich in einem Interview über ihre Musik geäußert und enthüllt, dass ihre als "sexy" geltenden Songs tatsächlich sehr melancholisch sind. Viele Menschen halten sie für eine selbstbewusste Person, weil sie ihren Schmerz durch ihre Musik transformiert und positiv verarbeitet. Doch im Bezug auf den Song 'At Least I'm Hot' von ihrem aktuellen Album 'Bite Me', offenbarte Rapp, dass sie sich tatsächlich "depressiv und am Rande der Verzweiflung" feeling. Im Gespräch mit 'Grammy.com' erklärte sie: "Die Leute nehmen mich ganz anders wahr, als ich mich selbst sehe oder wie ich in meinem Kopf bin. Das ist für mich immer verwirrend. Alle sagen: 'Oh, sie ist so selbstbewusst, sie nimmt alles an, wow, was für eine starke Frau!' Aber so fühle ich mich überhaupt nicht."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen