Startseite » Musik » Musik News » Red Hot Chili Peppers: Das ist Kindesmissbrauch

Red Hot Chili Peppers: Das ist Kindesmissbrauch

16.08.2017 - 08:45 Uhr

New York - Flea kann bei Donald Trumps Vorschlag, die Fond zu kürzen, der die Kunstbildung an den US-Schulen finanziert, nur den Kopf schütteln.

Der Red Hot Chili Peppers-Bassist sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Das ist Kindesmissbrauch, das ist einfach nur falsch. Als ich ein Kind war, habe ich direkt auf Ärger zugesteuert. Ich bin in den Straßen herumgerannt, habe gestohlen, bin in Häuser eingebrochen, nahm Drogen. (...) Eines der Dinge, die mich wieder auf den richtigen Weg gebracht haben, war Musik. Der einzige Grund, warum ich in die Schule gegangen bin, war, dass ich es mochte, in einer Band zu spielen. (...) Es geht nicht nur um die Musik, sondern um die Kunst im Allgemeinen."

Flea und sein Bandkollege Anthony Kiedis haben übrigens 2001 die Wohltätigkeitsorganisation Silverlake Conservatory of Music gegründet, die sich für eine Musikbildung an den Schulen einsetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen