Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Ton-Techniker klaut Studio-Bänder

Ray Charles: Ton-Techniker klaut Studio-Bänder

03.03.2005 - 12:36 Uhr

Los Angeles - Terry Howard, der langjährige Ton-Techniker von Musik-Legende Ray Charles, ist verhaftet worden.

Grund: Er soll Studio-Bänder des Musikers aus einem Aufnahme-Studio geklaut haben. Zur Festnahme kam es, nachdem ein leitender Angestellter der Firma Ray Charles Enterprises die Kartons mit dem gestohlenen Inhalt in dem Haus des Ton-Technikers entdeckte. Bei den Platten handelt es sich um einige der letzten Aufnahmen von Ray Charles, bevor er starb. Der Prozess gegen Terry Howard soll voraussichtlich am 28. März beginnen.

Das Album "Genius Love Songs" von Ray Charles wurde bei der diesjährigen Grammy-Verleihung am 13. Februar mit acht der begehrten Auszeichnungen geehrt (Fan-Lexikon berichtete).

Ray Charles starb im Juni vergangenen Jahres an den Folgen einer Leberkrankheit (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen