Startseite » Musik » Musik News » Rassistische Worte von The Chainsmokers?

Rassistische Worte von The Chainsmokers?

14.09.2017 - 07:30 Uhr

Los Angeles - "The Chainsmokers" sollen sich bei ihrem Auftritt beim Ultra China Festival danebenbenommen haben.

Vorher wurde Alex Pall von einem asiatischen Reporter nach dem Verbleib seiner Hündin gefragt. Er hat daraufhin geantwortet: "Wenn sie mitkommen könnte, würde ich sie überall hin mitnehmen. Naja, vielleicht würde ich sie nicht nach China mitnehmen." Er spielte damit darauf an, dass in diesem asiatischen Land Hunde gegessen werden. Auf "Twitter" sorgte dies für einen Aufschrei. Dort heißt es unter anderem: "Wie können 'The Chainsmokers‘ Rassisten gegenüber Asiaten sein, während sie in Asien sind und von einem asiatischen Reporter interviewt werden?" Und: "Angewidert von der Tatsache, dass 'The Chainsmokers‘ wirklich den Nerv hatten, einen rassistischen Witz über Asiaten essen Hunde vor einem asiatischen Reporter zu machen." Das will das Elektro-Duo natürlich nicht so auf sich sitzen lassen. In einem Statement verkündete ein Sprecher der beiden laut "DigitalSpy": "Als herauskam, dass der Kommentar aus dem Kontext gerissen wurde, haben sie den Videoausschnitt von dem Interview aus dem Netz genommen, um niemanden zu beleidigen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen