Startseite » Musik » Musik News » Rapper Tekashi 6IX9Ine hofft auf Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm

Rapper Tekashi 6IX9Ine hofft auf Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm

25.09.2019 - 13:29 Uhr

Los Angeles - Der US-amerikanische Rapper Tekashi 6ix9ine steht seit Mitte September in New York vor Gericht.

In dem Prozess sagte er als Kronzeuge gegen zwei Mitglieder der Gang "Nine Trey Gangsta" aus. Bereits im Februar hatte der Musiker zugegeben, der Gang im Herbst 2017 beigetreten zu sein. Dann habe er jemanden engagiert, der seinen Rapper-Kollegen Chief Keef erschießen sollte. Er gab auch zu, an bewaffneten Überfällen und am Verkauf von Heroin beteiligt gewesen zu sein. Wie "The New York Times" berichtet, hofft Tekashi 6ix9ine jetzt darauf, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Jay Kramer, ein ehemaliger F.B.I.-Agent, hat laut dem Bericht angeblich gesagt, dass selbst eine Person mit 6ix9ines Bekanntheitsgrad und seinem auffälligem Äußeren komplett von der Bildfläche verschwinden könne. Er sagte: "Egal wie vernetzt wir inzwischen sind und wie groß unser Appetit nach Social-Media-Inhalten ist, es gibt Orte, an denen dieser Kerl mit einem anderen Haarschnitt und normalen Klamotten absolut kein Aufsehen erregen würde."

Tekashi 6ix9ine selbst werden auch Straftaten wie Waffenbesitz, Schutzgelderpressung oder Verschwörung zum Mord vorgeworfen. Der Rapper erhofft sich durch seine Kooperation mit der Staatsanwaltschaft ein niedrigeres Strafmaß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen