Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Till Lindemann zur Zukunft der Band

Rammstein: Till Lindemann zur Zukunft der Band

04.04.2019 - 16:26 Uhr

Berlin - Die Jungs von Rammstein sind zurück.

Die Band veröffentlichte vor wenigen Tagen ihre erste Single nach zehn Jahren. Am 17. Mai folgt auch ein neues Album. Allerdings halten sich Gerüchte, dass es die letzte Platte der Metal-Band sein wird. Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe äußerte sich vor wenigen Monaten auch in diese Richtung. Frontmann Till Lindemann reagierte auf diese Aussage jetzt im Interview mit dem russischen Magazin "Zhara": "Natürlich, wenn Menschen genug vom Arbeiten haben, sagen sie: "Alles klar, das war's." Ich weiß also genau, was Richard meinte. Der Mann ist einfach müde nach mehreren Jahren Arbeit." Allerdings beruhigte Lindemann die Fanherzen direkt und ergänzte: "Ich glaube nicht, dass es das letzte Album ist. Wir haben so hart gearbeitet, wir haben so viel Musik, dass wir tatsächlich bereit wären für das Album danach." Außerdem äußerte sich der 56-Jährige zu den Studioarbeiten. Er erzählte: "Wir haben zehn Jahre lang kein neues Album herausgebracht. Wir sind viel live aufgetreten und haben dadurch die Studioarbeit liegen gelassen. Es ist daher nicht einfach, wieder zusammen zu kommen. Wir haben die vergangenen drei Jahre an diesem Album gearbeitet und mussten uns an alles wieder gewöhnen."

Mit der Single "Deutschland" und dem dazugehörigen Video hat die Band übrigens für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen