Startseite » Musik » Musik News » Rainhard Fendrich: ein Affe im Zoo!

Rainhard Fendrich: ein Affe im Zoo!

06.04.2011 - 06:00 Uhr

Hamburg - Bisweilen fühlt sich Rainhard Fendrich wie im Zoo. Jeder, so der Sänger, kenne ihn - aber er kenne niemanden.

Im Interview mit der Zeitschrift "Freundin Donna" sagte der 56-Jährige wörtlich: "Jeder kennt den Affen, aber der Affe kennt keinen. Als ich anfing, gab es noch kein Privatfernsehen, da hatte man die Wahl, entweder Kulenkampff oder Dunkelheit. Und man konnte ausgehen, ohne beobachtet zu werden." Deshalb, so Fendrich abschließend, lebe er heute sehr zurückgezogen, die Zeit der Partys sei vorbei. Außerdem sei er als Künstler eh glaubwürdiger, je geheimnisvoller er sei. Das sagte Rainhard Fendrich im Firstnews-Interview. Wörtlich meinte er hier: "Das ist mein Lebensmotto. Weil es die Leute eh nicht wirklich interessiert, sondern es wird das Interesse künstlich erzeugt... Man schaut hin, wie man hinschaut auf einen Unfall auf der Gegenseite Autobahn. Man will es eigentlich nicht sehen... das ist diese voyeuristische Neugier..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen