Startseite » Musik » Musik News » Radiohead - Wieder im Studio

Radiohead - Wieder im Studio

19.08.2005 - 01:59 Uhr

London - Die britische Band Radiohead hat mit den Aufnahmen für ihr nächstes Album begonnen.

Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band, Thom Yorke, bestätigte, dass die fünf Musiker wieder im Studio arbeiten. Bislang ist aber noch unklar, unter welchem Label die Platte veröffentlicht werden soll. Die Vertragsauflagen mit Emi sind erfüllt, eine Verlängerung der Zusammenarbeit scheint nicht vorgesehen. Ob es schon Angebote anderen Plattenfirmen gibt, ist nicht bekannt.

Aber lange wird Radiohead wohl nicht auf Angebote warten müssen. Schließlich ist die Gruppe für die hohe Qualität ihrer Alben bekannt. Das Album "Ok Computer" wurde im Juni vom Magazin "Spin" sogar zum besten Album der letzten 20 Jahre gewählt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen