Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Konzert wegen Krankheit verschoben

R.E.M.: Konzert wegen Krankheit verschoben

22.02.2005 - 12:11 Uhr

Sheffield - Die Us-Band "R.E.M." hat gestern Abend (21.02.) ein Konzert im englischen Sheffield abgesagt.

Grund: Bassist Mike Mills ist krank. Nach Angaben auf der Homepage der Band " remhq.com" soll der Auftritt voraussichtlich am 15. Juni nachgeholt werden. Wie viele Termine die Band aufgrund von Mills Erkrankung noch verschieben muss, wird sich zeigen. Fest steht bislang nur, dass auch der heutige (22.02.) Auftritt in Glasgow abgesagt werden musste. Ein Ersatz-Termin wurde hierfür aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Vergangenen Dienstag (15.02.) war die Band "R.E.M." im ausverkauften Velodrom in Berlin zu Gast. Dabei schlugen die Musiker auch ernste Töne an. Das Publikum bejubelte neben den Hits aus 25 Jahren Musikgeschichte die politischen Äußerungen von Frontmann Michael Stipe. In den Songs "Final Straw" und "I Wanted To Be Wrong" ihres neuen Albums "Around The Sun" kritisieren die Musiker die Außenpolitik der Bush-Regierung mit teils scharfen Worten (Fan-Lexikon berichtete).

Hierzulande stehen noch drei Konzerte aus (Stand 22.02.):
01.06. Magdeburg, Domplatz
28.06. Bonn, Museumsplatz
29.06. Dresden, Freilichtgelände Königsufer

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen