Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Album vertieft Freundschaft

R.E.M.: Album vertieft Freundschaft

05.03.2011 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Seit gestern (04.03.) ist das neue "R.E.M."-Album "Collapse Into Now" im Handel.

Und die Aufnahmen hat Michael Stipe und seine Kollegen noch näher zusammengebracht. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte der Frontmann: "Bei 'Collapse Into Now' hatten wir drei einfach das Gefühl, dass wir großartig miteinander kommunizieren. Wenn eine Band auf ihrem Höhepunkt ist, dann ist man in der Lage, mit dem anderen musikalisch zu sprechen und zu kommunizieren, intellektuell, spirituell, emotional... als Freunde und als Partner. Es fühlte sich so an, als hätten wir es irgendwie geschafft, all das auf dieser Platte zusammenzusetzen und etwas zu erschaffen, auf das wir wirklich stolz sind."

"Collapse Into Now" wurde übrigens innerhalb von zwölf Wochen in New Orleans, Nashville und auch Berlin aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen