Startseite » Musik » Musik News » Quincy Jones & die Gangster von Chicago

Quincy Jones & die Gangster von Chicago

15.04.2015 - 15:09 Uhr

Los Angeles - Quincy Jones hat in seiner Kindheit viel von den Machenschaften der kriminellen Gangs von Chicago mitbekommen.

Denn der Vater des Musikproduzenten arbeitete für eine dieser Banden - allerdings als Handwerker. Als Kind begleitete der heute 82-Jährige seinen Dad auf Baustellen, doch was er da zu sehen bekam, war sicherlich traumatisch von einen Elfjährigen, wie der "Hollywood Reporter" berichtet. Jones erzählte: "Mein Vater war Zimmermann und arbeitete für die Jones Boys, die die berüchtigtste Gang in Amerika sind. Die schwarzen Gangster verstanden keinen Spaß. Er war ihr Schreinermeister und hat für sie Häuser gebaut. Als ich elf war, sah ich Leichen und Maschinenpistolen und gerauchte Zigarren rumliegen."

Quincy Jones produzierte Michael Jacksons Hit-Alben "Off the Wall" (1979), "Thriller" (1982) und "Bad" (1987). Insgesamt 27 Grammy Awards darf der 82-Jährige sein Eigen nennen und kann auf mehr als 60 Jahre Musikgeschichte zurückblicken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen