Startseite » Musik » Musik News » Quincy Jones: schreckliche Kindheit in Chicago

Quincy Jones: schreckliche Kindheit in Chicago

15.04.2015 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Quincy Jones ist froh, seine Kindheit in Chicago überhaupt überlebt zu haben.

Der legendäre Musikproduzent wurde dort geboren und zog mit seiner Familie mit elf Jahren nach Washington. Einige seiner schlimmsten Kindheitserinnerungen hat der heute 82-Jährige im Interview mit dem "Hollywood Reporter" preisgegeben. Jones erzählte: "Chicago ist hart. Ich habe immer noch Andenken daran. Als ich sieben Jahre alt war, wurde mir ein Schnappmesser durch die Hand gestochen und ich damit an einen Zaun genagelt. Einmal wurde mir ein Eispickel in den Kopf gerammt... mit gerade einmal sieben - das kann man nicht vergessen, verstehen Sie?"

Quincy Jones produzierte Michael Jacksons Hit-Alben "Off the Wall" (1979), "Thriller" (1982) und "Bad" (1987). Insgesamt 27 Grammy Awards darf der 82-Jährige sein Eigen nennen und kann auf mehr als 60 Jahre Musikgeschichte zurückblicken. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen