Startseite » Musik » Musik News » Queen: erneutes Vorgehen gegen Donald Trump

Queen: erneutes Vorgehen gegen Donald Trump

25.08.2020 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Donald Trump kann es einfach nicht bleiben lassen. Der US-Präsident hat sich für ein Social Media-Video erneut bei "Queen" bedient und für seinen Clip unerlaubt ihren Hit "We Will Rock You" verwendet.

Und die Band will sich das nicht bieten lassen und schaltet nochmal einen gang hoch. Laut dem "Rolling Stone" sagte ein Sprecher von "Queen": "‘Queen‘ sind weiterhin dagegen und versuchen, die Verwendung ihrer Songs zu blockieren. (...) Sie sind nicht damit einverstanden, dass ihre Musik mit irgendeiner Debatte in irgendeinem Land in Verbindung gebracht wird, sei sie nun politisch oder nicht. Zudem lehnen sie es ab, dass ihre Musik als Bestätigung von Herrn Trump und den politischen Ansichten der Republikanische Partei wahrgenommen werden."

Neil Young hat übrigens auch bereits Klage gegen Donald Trump und sein Team eingereicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen